Testen

Testen Sie unseren Livechat.

1. Chat für Supportmitarbeiter einrichten

Der Supportmitarbeiter kann einen beliebiges Jabber-fähiges Chatprogramm verwenden. Wir empfehlen zum Testen den Messenger PSI (http://psi-im.org/).

Wenn Sie kein Messengerprogramm auf Ihren Rechner installieren wollen, können Sie auch den Jabber-fähigen Webclient JWChat verwenden (http://jwchat.org/)

Richten Sie im gewählten Jabber-Messenger einen oder beide der für Testzwecke erstellten Mitarbeiteraccounts ein:

Supportmitarbeiter 1:

  • User: test-0@jabber.lsrv.de
  • Server: jabber.lsrv.de
  • Passwort: test

Supportmitarbeiter 2:

  • User: test-1@jabber.lsrv.de
  • Server: jabber.lsrv.de
  • Passwort: test

2. Chat für die Besucher Ihrer Webseite testen

Ein Besucher Ihrer Webseite sieht zunächst, ob der Support gerade online ist. (Öffnen Sie hierzu zunächst den Chat eines Supportmitarbeiters, und klicken Sie anschließend auf Online/Offline-Status aktualisieren)


Testen mit PSI-IM

Laden Sie sich zum Testen am Besten den Jabber-Messenger PSI herunter.
  1. http://psi-im.org/ auf Download klicken
  2. Programm installieren
  3. Neues Benutzerkonto einrichten
  4. unseren Testbenutzer "test-0@jabber.lsrv.de" eintragen
  5. Status auf "online" setzen und testen

Testen ohne Installation

Wenn Sie keinen Messenger installieren möchten, können Sie auch den Webchat von jwchat.org zum Testen verwenden.

Geben Sie einfach folgendes ein:

  • Server: jabber.lsrv.de
  • Username: test-0
  • Password: test

Live-Support

Haben Sie Fragen zum Livechat?
Hier gibt es die Antworten!