Testen
Testen Sie unseren Livechat.
1. Chat für Supportmitarbeiter einrichten
Der Supportmitarbeiter kann einen beliebiges Jabber-fähiges Chatprogramm verwenden. Wir empfehlen zum Testen den Messenger PSI (http://psi-im.org/).
Wenn Sie kein Messengerprogramm auf Ihren Rechner installieren wollen, können Sie auch den Jabber-fähigen Webclient JWChat verwenden (http://jwchat.org/)
Richten Sie im gewählten Jabber-Messenger einen oder beide der für Testzwecke erstellten Mitarbeiteraccounts ein:
Supportmitarbeiter 1:
- User: test-0@jabber.lsrv.de
- Server: jabber.lsrv.de
- Passwort: test
Supportmitarbeiter 2:
- User: test-1@jabber.lsrv.de
- Server: jabber.lsrv.de
- Passwort: test
2. Chat für die Besucher Ihrer Webseite testen
Ein Besucher Ihrer Webseite sieht zunächst, ob der Support gerade online ist. (Öffnen Sie hierzu zunächst den Chat eines Supportmitarbeiters, und klicken Sie anschließend auf Online/Offline-Status aktualisieren)